![]() |
|
|||||||
![]() | Startseite | Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Donate | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | ![]() |
![]() |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink)
|
|
Postrank 1
![]() Registriert seit: 11.01.2010
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Wie bekomme ich eine SAUBERE Linie hin?
Guten Morgen an alle..
Mein Problem: wenn ich eine gerade und saubere Linie/ Abschluß haben möchte, dann verwende ich Malerkreppklebeband. Leider,egal wie fest ich dieses auf die Leinwand drücke (Fingernagel), es kommt immer etwas Farbe drunter. Und so franst die Lienie aus; sieht unsauber aus. Dann muß ich sehr zeitaufwendiges retuschieren in kauf nehmen. Gibt es da eine bessere Möglichkeit, einen SAUBEREN Abschluß hin zu benkommen? Vielen vielen Dank! |
|
|
|
| Werbung |
|
|
#2 (Permalink) |
|
Postrank 6
![]() Registriert seit: 28.02.2010
Renommee-Modifikator: 1 ![]() |
Frei Hand
Die Natur kennt keine geraden Linien, nur Kurven. Abhängig von dem, was Du ausdrücken willst, macht es eventuell ein sogenannter Schlepper, das heißt ein Pinsel mit sehr langer, dünner Borste. Etwas Übung gehört natürlich dazu.
|
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Moderator
Blog-Einträge: 10
Renommee-Modifikator: 3 ![]() |
denke es gibt auch abdeckmittel zum erreichen solcher abschlüsse - habe das jedoch selbst nur bei aquarellen probiert und kann nicht sagen wie gerade und sauber die linien bei anderen materialien werden :-)
malprobieren beste grüße
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Postrank 1
![]() Registriert seit: 11.01.2010
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
@walther...: Sorry, völlig an meiner Frage vorbei geantwortet! es geht mir nicht um Natur etc.
@pedro: danke. habe es schon mit acryl aus dem Baumarkt versucht. Das geht ganz ok. Ich will es aber perfekt haben. Vielleicht hat ja noch wer einen Ratschlag für mich, vielen Dank im Voraus. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.kunstforum.com/forum/malerei/1362-wie-bekomme-ich-eine-saubere-linie-hin.html
|
||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Startseite - Das Kunstmagazin | dieses Thema | Refback | 07.03.2010 08:44 | |