![]() |
|
|||||||
![]() | Startseite | Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Donate | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | ![]() |
![]() |
|
|
LinkBack (2) | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink)
|
|
Newbie
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Markus Lüpertz: Ausnahmekünstler?
Hallo!
Nach langer Zeit schau ich mal wieder ins Forum rein, weil ich mir von den Experten im Forum einige Infos (abseits von Google) zu einem Künstler erhoffe, dessen Werke ab 11. März in der Albertina gezeigt werden: Markus Lüpertz. Habe im Internet bereits einige Bilder vorab gesehen und muss sagen, ich finde die meisten wirklich fantastisch. Hat jemand eine Ausstellung von ihm schon einmal live gesehen und würdet ihr empfehlen, dort hin zu gehen? Freu mich auf viele Neuigkeiten und Infos! Danke & LG |
|
|
|
| Werbung |
|
|
#2 (Permalink) |
|
Postrank 3
![]() Registriert seit: 18.12.2009
Renommee-Modifikator: 1 ![]() |
Ich würde es sogar ganz dringend empfehlen. Er war ein ziemlicher Star so um die 80er Jahre ungefähr zu der Zeit als ich Kunst studierte :-) Ich mochte das immer. Ein Virtuose und Kraftprotz :-)
|
|
|
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Newbie
Hallo Budesheim!
Danke für deine Antwort -das klingt ja richtig viel versprechend! Hab auch mit einer Kunstgeschichte-Studentin gesprochen und sie ist ebenfalls ein Fan von Lüpertz, auch wenn er in Österreich nicht allzu oft ausgestellt wird. Umso mehr wird wohl in der Albertina los sein, wenn seine "Metamorphosen der Weltgeschichte" gezeigt werden. Noch dazu gibts laut Homepage des Museums am 8. März ein Künstlergespräch mit Markus Lüpertz, bei dem er über sein Leben und Werk sprechen wird. Ich weiß nur leider nicht, ob das Ganze öffentlich ist, sonst würde ich auf jeden Fall hingehen. Wann hat man schließlich schon einmal die Gelegenheit, sich mit einem noch lebenden Künstler zu unterhalten. Wenn du so ein Fan bist, wär das doch auch genau das Richtige für dich, oder? Kann mich ja mal erkundigen, ob das nur für die Presse ist und dir dann Bescheid geben, wenn du möchtest? LG |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) |
|
Postrank 3
![]() Registriert seit: 18.12.2009
Renommee-Modifikator: 1 ![]() |
Danke für deine nette Antwort ! Wien ist im Moment ein wenig weit weg für mich ... aber eine Versuchung ist es natürlich :-)
|
|
|
|
|
|
#5 (Permalink) |
|
Newbie
Ich gebe zu, dass ich ihn nicht kannte. Da ich aber in Wien lebe, werde ich seine Ausstellung in der Albertina mal besuchen.
Lg, Ares |
|
|
|
|
|
#6 (Permalink) |
|
Newbie
Und hier findet man die Aufnahme des „Gesprächs mit Markus Lüpertz“ :
Markus Lüpertz: Ausnahmekünstler? Findet ihr ihn auch provokant? Lg, Ares |
|
|
|
| Werbung |
|
|
#7 (Permalink) |
|
Newbie
Und hier findet man einen Bericht über „Markus Lüpertz“ :
Markus Lüpertz: Ausnahmekünstler? Findet ihr ihn auch provokant? Lg, Ares |
|
|
|
|
|
#8 (Permalink) |
|
Moderator
Blog-Einträge: 10
Renommee-Modifikator: 3 ![]() |
allo ares,
kenne einige seiner interviews und statements jedoch wirklich provokant fand ich das nicht. aber seine arbeiten sind wirklich sehenswert. beste grüße stephan
|
|
|
#9 (Permalink) |
|
Postrank 2
![]() Registriert seit: 11.01.2009
Ich muss blind sein, denn wie man bei dieser infantil wirkenden, dilettantisch langweiligen 'Kunst' von "fantastisch", "virtuos", "sehenswert" sprechen kann, ist mir unbegreiflich. Diese Werke würden, wenn sie von dir wären, niemand auch nur die Bohne interessieren. Mein naiver, geblendeter Verstand sieht 0% Können und 100% Hype. Aber mich fragt ja keiner .... :-)
|
|
|
|
|
|
#10 (Permalink) |
|
Moderator
Blog-Einträge: 10
Renommee-Modifikator: 3 ![]() |
aber selbstverständlich - jeder ist gefragt :-)
nun seine arbeiten in den letzten jahren profitieren natürlich von den arbeiten aus den 80zigern. aber das ist denke ich ja nicht unbedingt so ungewöhnlich. das bemühen um künstlerische entwicklung kann man ihm nicht absprechen, finde ich. bei öffentlichen auftritten ist er ein starker selbstdarsteller und da ist es sicher eine geschmacksfrage ob einem sowas gefällt oder nicht - es sind halt posen. beste grüße
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ausstellung, malerei |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.kunstforum.com/forum/malerei/1332-markus-luepertz-ausnahmekuenstler.html
|
||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Startseite - Das Kunstmagazin | dieses Thema | Refback | 28.02.2010 10:14 | |
| Startseite - Das Kunstmagazin | dieses Thema | Refback | 21.02.2010 20:20 | |