![]() |
|
|||||||
![]() | Startseite | Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Donate | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | ![]() |
![]() |
|
|
LinkBack (2) | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 (Permalink) |
|
Postrank 6
![]() Registriert seit: 28.02.2010
Renommee-Modifikator: 1 ![]() |
schön
ja, das gefällt mir, ich würd am liebsten auch davon fliegen,
danke, stephan |
|
|
|
| Werbung |
|
|
#82 (Permalink) |
|
Moderator
Blog-Einträge: 10
Renommee-Modifikator: 3 ![]() |
allo walther,
danke und freut mich wenn es bewegt. jedoch fliegen unsere seelen erst wenn sie es wollen ... ;-) allerbeste grüße stephan
|
|
|
#83 (Permalink) |
|
Postrank 6
![]() Registriert seit: 28.02.2010
Renommee-Modifikator: 1 ![]() |
Eine Seele kommt geflogen...
Eine Seele kommt geflogen, setzt sich nieder, auf mein Fuß...
...es ist ein großer Trost in diesem irdischen Jammertal, einer Seele zu begegnen, die flügge ist, lieber Stephan, aber wozu warten? Wo uns die Natur damit nicht versehen hat, können wir uns doch in jedem neuen Werk Flügel geben. |
|
|
|
|
|
#84 (Permalink) |
|
Moderator
das ist eine sehr schöne sicht der dinge, walther
nur glaube ich das wenn erst einmal losgelassen dieser aspekt in uns auch gerne davonfliegt. unser innerster wert ist meiner meinung nach immer danach bestrebt befreit zu werden und will daher auch behütet sein denn seine verbindung mit unserer physischen präsens ist nur dünn. beste grüße stephan
|
|
|
#85 (Permalink) |
|
Postrank 3
![]() Registriert seit: 28.05.2008
Von der Liebe
Von der Liebe
Wenn die Liebe Dir winkt, dann folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil. Und wenn ihre Flügel Dich umhüllen, gib Dich ihr hin, auch wenn das unterm Gefieder versteckte Schwert Dich verwunden kann. Und wenn sie zu Dir spricht, glaube an sie, auch wenn ihre Stimme Deine Träume zerschmettern kann wie der Nordwind den Garten verwüstet. Denn so, wie die Liebe Dich krönt, kreuzigt sie Dich. So wie sie Dich wachsen läßt, beschneidet sie Dich. So wie sie emporsteigt zu Deinen Höhen und die zartesten Zweige liebkost, die in der Sonne zittern, steigt sie hinab zu Deinen Wurzeln und erschüttert sie in ihrer Erdgebundenheit. All dies wird die Liebe mit Dir machen, damit Du die Geheimnisse Deines Herzens kennenlernst und in diesem Wissen ein Teil vom Herzen des Lebens wirst. Aber wenn Du in Deiner Angst nur die Ruhe und die Lust der Liebe suchst, dann ist es besser für Dich, Deine Nacktheit zu bedecken und vom Dreschboden der Liebe zu gehen, in die Welt ohne Jahreszeiten, wo Du lachen wirst, aber nicht Dein ganzes Lachen, und weinen, aber nicht all Deine Tränen. Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst. Liebe besitzt nicht, noch läßt sie sich besitzen; denn die Liebe genügt der Liebe. Und glaube nicht, Du kannst den Lauf der Liebe lenken, denn die Liebe, wenn sie Dich für würdig hält, lenkt Deinen Lauf. Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich zu erfüllen. Khalil Gibran |
|
|
|
|
|
#86 (Permalink) |
|
Moderator
allo wolfgang,
gibran, ein großer denker und träumer. sehr schöne wahl beste grüße
|
| Werbung |
|
|
#87 (Permalink) |
|
Moderator
lascia ch`io pianga
mia cruda sorte e che sospiri la liberta il duolo infranga queste ritorte de`miei martiri solper pieta let me weep my cruel fate and let me sigh for liberty may sorrow break these chains of my sufferings, for pity`s sake aus george frideric handels rinaldo
|
|
|
#88 (Permalink) |
|
Moderator
am abend wenn die glocken frieden läuten
flog ich der vögel wundervollen flügen die lang geschart, gleich frommen pilgerzügen entschwinden in den herbstlich klaren weiten hinwandelnd durch den dämmervollen garten träum ich nach ihren helleren geschicken und fühl der stunden weiser kaum mehr rücken so flog ich über wolken ihren fahrten da macht ein hauch mich von verfall erzittern die amsel klagt in den entlaubten zweigen es schwankt der rote wein an rost`gen gittern indes wie blasser kinder todesreigen um dunkle brunnenränder, die verwittern im wind sich fröstelnd blaue astern neigen verfall von georg trakl ( 1887 - 1914 )
|
|
|
#89 (Permalink) |
|
Postrank 3
Schüchternde Hoffnung
wie Rehe auf der Moorwiese, die selbst bei liebevollem Streicheln erschreckt davonlaufen, weit, noch weiter, endlich keine Spur. Nur das geheime Weh, wie ein Tyrann zertritt mein Herz, Foltere mich nicht, ich gestehe schon: Feige sein, das allein ist mein Fehler und Unglück. |
|
|
|
|
|
#90 (Permalink) |
|
Postrank 3
Liebe
Meine Liebe rankt sich um den Baum am Berger,
ich verwickle und verschlinge mich mit dem Baum, Ich winde mich fest um seine Wurzeln. Meine Liebe wächst und wird zu einem Baum. Meine Liebe vereinigt sich mit dem Fluss am Fusse des Berges, Ich werde eins mit dem Flusswasser, Am lächelnden Ufer vorbei fliessen wir. Meine Liebe fliesst und wird zu einem Fluss. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gedicht, gedichte, lyrik |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.kunstforum.com/forum/lyrik/20-gedicht-des-tages.html
|
||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Startseite - Das Kunstmagazin | dieses Thema | Refback | 17.01.2010 08:56 | |
| Kunstforum.com Kunstforum | Das Forum der Kunst | dieses Thema | Refback | 03.04.2009 14:07 | |
Tipps: | Künstlerprofile und Museenverzeichnis | Tonermaus | Kunstdrucke