![]() |
|
|||||||
![]() | Startseite | Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Donate | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | ![]() |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) |
|
Postrank 4
![]() Registriert seit: 23.02.2011
Renommee-Modifikator: 2 ![]() |
Die Poeterei Offeriert man hier in diesem Forum, an dieser feinen Poetenstell, formuliert ganz spontan, flink, flott, und schnell, ein selbst geschriebenes Gedicht, wird man sofort vertrieben, verpönt, und bescholten als ein Bösewicht? Gerät man hier sofort in Verruf, weil...oder wenn man eigenes Zeug schrieb und erschuf? Wird man von hier sofort verbannt? Grund & Raison: "Poet" total unbekannt! Ich frage nur ganz bescheiden... ich überlege...ich grüble...ich sinniere... wie wird man wohl entscheiden? Ich bin zwar keineswegs schüchtern oder scheu... aber dennoch hier so mehr oder weniger nach langer Abwesenheit relativ neu.... Ich sehe auch...sehr gute Gedichte gibt's hier wie Heu. Man fällt aber normalerweise nicht, wie man sprichwoertlich gesagt... "mit der Tür ins Haus..." sonst wären das herzliche Willkommen und die Gastlichkeit sofort aus! War ich schon einmal hier? Ich alter Trottel, ich alter Knacker, schon lange nicht mehr ein rüstiger und junger Racker, hab es leider vergessen, war auf Reisen, war viel unterwegs, war viel beschäftigt mit allerlei andren Dingen... Ich suche deshalb in der tiefen Grube meines Gedächtnisses... Kann ich das Gesuchte noch auffinden? Lässt es sich wieder erkennen und ermessen? Ich lese sehr gerne, ich lerne auch viel, aber die eigne Poeterei ist eigentlich mein wahres Ziel. Ich bin zwar auch im Bann der alten, wohl bekannten der etablierten, der unvergessenen und grossen Meister... all der voraus gegangenen Poeten und kreativen Geister... Jedoch, so ab und zu, selbst ein kleiner Mann, will gelegentlich mal zeigen was er so gerne tut, wie er sich die Zeit vertreibt, und was davon dann noch uebrig bleibt, was er wohl erlernt hat, und was er schon kann. Er hofft nun hiermit auf Resonanz... irgend ein Echo...ein Reaktion... vielleicht mit Relevanz... irgend ein Zeichen... eine Wahrnehmung... einen Widerhall... genannt auch konstruktive Kritik... damit nicht gleich Verurteilung, Abweisung, Ablehnung, Verachtung... ist sein allzu frühes Poetengeschick. Vorsicht erfordert Nachsicht! Hoffnungen und Wünsche erbitten sich Erfüllung. Hiermit wäre es dieser spontanen Zugabe erste Enthüllung! So, dieser Anfang war nicht allzu schwer. Wem es gefällt... wen es erfreut... dem schreibe ich sehr gerne noch mehr! Wem es aber nicht entspricht... der meckere nicht! Da gibt es nur eines: gleich löschen...nach dem Lesen... Das wäre dann ein sehr schneller, simpler, einfacher, gnädiglich schmerzloser, problemloser poetischer Tod gewesen! Wäre mir aber dennoch eine weitere Chance gegönnt und gegeben... so bliebe dieser würde-oder-wäre-gern Poet noch weiterhin kreativ und sehr froh am Leben! Gerhard A. Fürst 23.2.2012
|
|
|
|
| Werbung |
|
|
#2 (Permalink) |
|
Moderator
Blog-Einträge: 17
Renommee-Modifikator: 6 ![]() |
lieber gerhard, sei gegrüßt
und auch bedankt für deine zeilen auf denen äußerst interessiert die augen nun verweilen gefällig deine zeilen sind und gern les ich noch mehr kommen die reime mit dem wind so wehe sie nur her ich hoff das echo das ich schrieb erreicht auch dein gefallen verbleibe doch mit deinem geist in unseren forumshallen besten gruß stephan
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Postrank 4
![]() Registriert seit: 23.02.2011
Renommee-Modifikator: 2 ![]() |
Dankesgruss an Pedro, Forumsmoderator!
Ich bin hoch erfreut,
und fuehle mich erfrischt ermutigt und fast erneut, dass man meine Worte, herein geweht, nahezu herein geschneit aus winterlicher Ferne sehr weit... sogleich las, und begruesste auch mich so freundlich und sehr gerne auch willkommen hiess. Ich bedanke mich. dass man mich begruesste und in diese Forumshallen liess. Gerhard A. Fuerst Kalamazoo, Michigan, USA |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gedichte..., poeterei |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|