![]() |
|
|||||||
![]() | Startseite | Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Donate | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | ![]() |
![]() |
|
|
LinkBack (3) | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 (Permalink) |
|
Postrank 4
![]() |
nicht wie kinder werden
halo joos, walther, ich gebe euch recht, wir sollten nicht versuchen kinder zu kopieren. es gelingt sowieso nicht. ich schreibe gerade meine memoiren und stelle fest, dass es sehr schwierig ist, handlungen und gedanken aus meiner jugend so wieder zu geben,dass sie auch dem damaligen situationen entsprechen. unbefangenes denken kommt uns im laufe unseres lebens einfach abhanden.
|
| Werbung |
|
|
#42 (Permalink) |
|
Postrank 6
![]() Registriert seit: 28.02.2010
Renommee-Modifikator: 1 ![]() |
Dazugelernt
Ha, ha, mich selbst brauch ich ja nicht kopieren ;-)
Das soll natürlich ein Scherz sein und kein vollständiger Widerspruch, Eurer Sichtweisen. Aber mit allem, was wir inzwischen dazugelernt haben, sollte es möglich sein zu erkären, warum wir wann, wie gedacht und gehandelt haben. Ich jedenfalls hatte so eine Phase ungefähr zwischen meinem vierzigsten und fünzigsten Lebenjahr, wo ich untersucht habe, was ich mal vor hatte und was mich zwischendurch davon abgebracht hat. Dabei hab ich manchen Ballast, fremde Eingriffe usw. verworfen und war am Ende wieder ich selbst und sehr, sehr froh. |
|
|
|
|
|
#43 (Permalink) |
|
Newbie
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo Wolfgang,
'ne Menge Frust die sich bei Dir aufgestaut hat. Das der Verdienst sich in Grenzen haelt liegt aber vielleicht auch an Deiner Kunstrichtung...also der Bildhauerei. Ich gehe davon aus, dass Deine Werke aufgrund des Aufwand den Du betreibst um sie zu schaffen, relativ teuer sind und von daher sprichst Du natuerlich ein viel kleineres Publikum (mit dem noetigen Kleingeld) an. Gemaelde koennte man da schon fuer deutlich weniger unter's Volk bringen und das macht das Ganze dann auch etwas einfacher. Welche Websites nutzt Du denn um Deine Werke zu "vermarkten" und ein groesseres Publikum zu erreichen? Meine Erfahrung ist, dass man mit Hilfe der richtigen Internetseiten eine Menge im Hinblick auf Verkaufsfoerderung erreichen kann. Ist schon so wie "Sy" schreibt....es gibt viele Leute und Seiten die wirklich helfen wollen und koennen. Was man selbst mitbringen muss, also ganz abgesehen von kuenstlerischen Faehigkeiten, ist aber auch ein bisschen Verkaufstalent und die Bereitschaft sich selbst zu vermarkten. Klingt nicht schoen aber wenn Du mit deiner Kunst Geld verdienen moechtest wird es am Anfang nicht anders gehen. |
|
|
|
|
|
#44 (Permalink) |
|
Moderator
Blog-Einträge: 10
Renommee-Modifikator: 3 ![]() |
da ist natürlich schon was dran.
bestimmte richtungen sind allein in der herstellung bereits über die maßen teuer und fixieren den preis natürlich allein schon aus gründen des materials. das net ist ganz sicher hilfreich und die möglichkeiten groß jedoch wie schon oben mal geschrieben steht sich hier natürlich auch sehr schnell eine große masse gegenüber bei der es dem betrachter unter umständen schwer fällt zwischen gelungenen einzelstücken und gewollt schlüssigen serien zu unterscheiden. das marketing der person ist wahrscheinlich in der tat ein wesentlicher punkt. sich kommunikativ werbend hinter seine arbeiten zu stellen und trotzdem authentisch zu bleiben ist jedoch ganz sicher schwer. beste grüße stephan
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kunstcafe |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.kunstforum.com/forum/kunstcafe/1284-stehen-wir-kuenstler-uns-eigentlich-selbst-im-weg.html
|
||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Das Kunstmagazin | dieses Thema | Refback | 15.02.2010 12:26 | |
| Startseite - Das Kunstmagazin | dieses Thema | Refback | 09.02.2010 12:03 | |
| Startseite - Das Kunstmagazin | dieses Thema | Refback | 09.02.2010 07:30 | |