![]() |
|
|||||||
![]() | Startseite | Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Donate | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | ![]() |
![]() |
|
|
LinkBack (2) | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink)
|
|
Newbie
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hey,
![]() ich soll für meinen Abi-Vortrag über das Thema Schokolade referieren... Wir haben schon viele spannende Ideen: So haben wir z.B. die These aufgestellt, dass die Schokolade leider viel zu oft in der Kunst missbraucht wird. Sie ist kein Genussobjekt zum essen, sondern eher ein Material für künstlerische Arbeiten. Bei Skulpturen z.B. wird Vogelfutter oder Glasscherben mit beigemischt..., so dass man die Schokolade nicht mehr essen kann....was natürlich super schade ist!!!!! nun ja....ich habe mir das Teilthema Schokolade in der Mode ausgesucht... da gibt es viele interessante links im Internet. So zum Beispiel zu Zeitungsartikel über den Salon du chocolat, der Kleider aus purer Schokolade zeigt, die von Models angezogen werden... hier könnt ihr euch die Bilder ansehen... Salon du Chocolat: Mode zum Anbeißen | RP ONLINE Für meinen Vortrag möchte ich jede Menge Leute befragen, um die Meinung in der Gesellschaft über solche Fashion-Shows herauszufinden... Also, ihr seid gefragt!!! ich fände es echt toll, wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten würdet. ![]() 1. Was haltet ihr von solch einer Modenschau? Ist hier eine neue Schokoladenkultur entstanden? 2. Könntet ihr euch vorstellen, dass man die schokolade überhaupt noch essen kann? 3. Findet ihr, dass die Modenschau die Schokolade für unsinnige Zwecke verschwendet? 4. Sollte Schokolade nicht eher zum essen da sein? 5. Findet ihr die Kleider schön? 6. Glaubt ihr, dass die Schokolade als Kunstobjekt missbraucht wird? 7. Denkt ihr, dass es unserer Gesellschaft zu gut geht, da Nahrungsmittel für Kleider genutzt werden? ![]() also danke schön schon mal im Voraus liebe grüße maruyama |
|
|
|
| Werbung |
|
|
#2 (Permalink) |
|
Moderator
Renommee-Modifikator: 2 ![]() |
Also in erster Linie sage ich mal das ich Schweizerin bin daher wirst du meine Meinung vielleicht eher verstehen.
1. Neue Schoggikultur neeeeeeeeeee... 2. Klaro, wir würden die Schoggi nicht so lange fein rühren und verbessern wenn wir sie nicht auf der Zunge zergehn lassen wollen. 3. Ja es ist ein Genussmittel, eine Schande sie für andere Zwecke zu vergeuden. Wenn bei uns die Schoggi zu künstlerischen Zwecken verwendet wird dann um Dessert Kunstwerke zu erschaffen die nacher genüsslich verzehrt werden. 4. Die Frage beantwortet sich allein durch die vorherigen Antworten. 5. Das Kleid kann noch so schön sein, was passiert mi der armen Schokolade. Das Model hat bestimmt warm, die Schoggi schmilzt doch. 6. Ja als Dessertkreation. 7. In dem Fall schon, es gibt genug Menschen auf der Welt die nichts zu Essen haben. Müssen wir es dann an unserem Leib präsentieren. Wir baden auch nicht im Fondue nur weils schmeckt. Mir wurde immer beigebracht mit dem Essen sparsam zu sein und nicht zu spielen. Vorallem mit so eteas edlem wie SCHOKOLADE. Gruss
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Newbie
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
1. Verschwendung von köstlicher Schokolade.. Ne glaub da ist keine neue Schokoladenkultur entstanden, eher ne Phase, weil sie nicht mehr wissen was sonst noch machen..
2. die Kleider?? ach essen bestimmt.. nur WOLLEN nicht!! 3. Pure Verschwendung.. Grins.. Alles an Schokolade zu mir.. Sowas muss einfach gegessen werden und nicht angezogen. 4. Nur 5. Schön weniger, ich denk da nur an die WAHNSINNS-Arbeit. Und gegegessen wirds dann auch nicht.. ![]() 6. Sie wird zweckentfremdet.. 7. Na zu gut scheints uns alle mal zu gehen.. es gibt Menschen die wissen noch nicht einmal was Schokolade ist, geschweige denn wie sie schmeckt (Aus Mangel an Möglichkeit) Lg jani
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| catwalk, fashion, mode, modenschau, schokolade |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.kunstforum.com/forum/kulturforum/625-schokolade-der-mode.html
|
||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kunstforum.com Kunstforum | Das Forum der Kunst | dieses Thema | Refback | 10.03.2009 13:19 | |
| Kunstforum.com Startseite - Das Forum der Kunst | dieses Thema | Refback | 14.02.2009 16:55 | |
Tipps: | Künstlerprofile und Museenverzeichnis | Tonermaus | Kunstdrucke