![]() |
|
|||||||
![]() | Startseite | Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Donate | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | ![]() |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink) | |||
|
Postrank 1
![]() Registriert seit: 28.09.2007
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Kulturprojekt Video
Habe heute ein schönes Kultur-Kunst-Projekt gesehen:
|
|||
|
|
|
|||
| Werbung |
|
|
#2 (Permalink) |
|
Gast
|
Die Idee find' ich gut, schon allein weil ich's immer gut find' wenn die Gesellschaft hin- und nicht weg-sieht.
Der Weg ist auch ein logischer, denn wie kommt es denn oft genug zu Drogensucht? Die Droge als füllendes Element in einer ansonsten unerträglich scheinenden Leere/Hoffnungslosigkeit/Perspektivenlosigkeit/Wut - Attribute & Situationen welche künstlerische Betätigung als eine Art "Alternativ-Ventil" sicherlich gut abzufangen vermag. Unbeschadet davon bleibt bei mir immer das große "?" bei Vielem was aus "künstlerischer Betätigung" entsteht ob denn wirklich alles was aus "künstlerischer Betätigung" entsteht deswegen schon das Prädikat "Kunst" verdient. Das werf' ich einmal so, zur Diskussion, in den Raum...... Kratzfuss Der Doc |
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Postrank 1
![]() Registriert seit: 12.12.2008
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo,
zunächst danke für den Beitrag com. Schaue selten die so häufig eingestellten Videos denn benutze kaum das Internet als Fernseher. Bei diesem Thema sind die 10 min Film absolut spannend und sehenswert. Es gibt kaum etwas menschlich produktiveres als den künstlerischen Ausdruck mit der therapeutischen Arbeit zu verbinden. Dabei entstehen auf die Psyche des Menschen bezogen sehr wirkungsvolle und ausdrucksstarke Kunstwerke und es findet gleichzeitig ein Heilungsprozess des Gemüts statt. Bin zur Zeit mit der Qualifizierung zur therapeutischen Arbeit als Künstler beschäftigt um eine Verbindung herzustellen zwischen Kreativität und Suchtverhalten und wir haben dazu hier in der Stadt zusammen mit dem Kunsttherapeuten der Klinik sowie anderen Einrichtungen ein größeres Projekt vor. Da ich zur Zeit viel mit Fotografie arbeite ist die Fotografietherapie eine Möglichkeit innerhalb der Kunsttherapie mit Betroffenen zu arbeiten und einen Heilungsprozess durch den künstlerischen Prozess zu ermöglichen. Wie es im Video gesagt wurde, es geht darum den inneren Schweinehund zu überwinden... gruß beuys
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kultur, video |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Tipps: | Künstlerprofile und Museenverzeichnis | Tonermaus | Kunstdrucke