![]() |
|
|||||||
![]() | Startseite | Registrieren | Mitgliederkarte | Hilfe | Donate | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | ![]() |
![]() |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Permalink)
|
|
Postrank 1
![]() Registriert seit: 06.03.2008
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Kunst - Ausbildung: Frage an euch
Hellooooo,
...ich male seit meiner frühsten Kindheit und habe einige Malkurse bei Künstlern mitgemacht. Zur Zeit habe ich mich als freischaffend mit der Kunst beim Finanzamt gemeldet. Nach einem Jahr Tätigkeit muss ich leider sagen, dass die Aufträge sehr rar sind. Nun mache ich aber auch seit Beginn der freischaffenden Zeit nebenbei das Abitur per Fernstudium nach; es war geplant, danach Kunst zu studieren. So, nun meine Frage an euch : Lohnt sich dieses Kunststudium eurer Meinung nach oder sollte ich vorerst eine Ausbildung machen, da der Verkauf der Bilder sehr rar ist? Oder soll ich doch Kunst studieren und mich damit in eine andere Richtung fortbewegen??? Es gibt ja auch Kunsttherapie, oder auch Wohnraumdesign (dort habe ich auch eingies an Erfahrungen)!! ODer soll ich weiterhin an dem Verkauf meiner Gemälde arbeiten? Wäre nett, wenn ich ein paar Meinungen hören würde, um so zur Wegfindung zu kommen. Natürlich habe ich auch mit anderen schon gesprochen - doch umso mehr Meinungen, umso besser für mich! Liebste Grüsse |
|
|
|
| Werbung |
|
|
#2 (Permalink) |
|
Kunstforum Redaktion
Renommee-Modifikator: 2 ![]() |
Hallo,
ein Kunststudium ist immer eine gute Voraussetzung, jedoch keine Erfolgsgarantie. Es gibt ja auch zahlreiche andere Berufe, die etwas mit Kunst zu tun haben, jedoch verbunden mit einem geregelten Einkommen sind. Ich glaube, man muss sich einfach sicher sein und dann kann man seinen eigenen Weg gehen mit oder ohne Kunststudium. Viele Grüße
|
|
|
#3 (Permalink) |
|
Postrank 2
![]() Registriert seit: 11.01.2009
Hallo,
ob ein Kunststudium dir helfen wird, einen Job in Richtung Kunsttherapie oder auch Wohnraumdesign zu erlangen, möchte ich nicht beurteilen. Falls aber die Malerei deine Passion ist, du den notwendigen Ehrgeiz und das Talent hast, dann ist ein Kunststudium an einer deutschen Hochschule/Akademie reine Zeitverschwendung. Suche dir im Internet eine beliebige Hochschule aus und schau dir die Malarbeiten der Profs und der Studenten an. Du wirst mit großer Sicherheit kaum oder gar nichts finden, was du nicht jetzt schon kannst. Das kann man mit ruhigen Gewissen behaupten, ohne ein Werk von dir je gesehen zu haben. Wenn du wirklich Malen möchtest, und das auf hohem Niveau, mache eine Ausbildung, sei sparsam und besuche dann ein Atelier, wo du wirklich was lernst. Dies ist mit Sicherheit kein einfacher Weg, der wie meist im Leben keine Erfolgsgarantie verspricht. Empfehlenswerte Ateliers, leider alle im Ausland, sind : ARC Museum :: ARC Approved™ Ateliers :: Page 1 Der einzige in Deutschland lebenden Künstler (gibt bestimmt auch andere, die ich aber nicht kenne), der Schüler unterrichtet und von dem man was lernen kann, ist Michael Milosovic, der an der hoch angesehenen "Angel Academy of Art” in Florenz studiert hat. Michael Milosovic Fine Art Kontaktiere ihn einfach mal und frage ihn, wie er das sieht. Seine Mail ist auf der Internetseite zu finden. Viel Glück. |
|
|
|
|
|
#4 (Permalink) | |
|
Postrank 2
![]() Registriert seit: 15.09.2008
Zitat:
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ausbildung, kunstausbildung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.kunstforum.com/forum/ausbildung/721-kunst-ausbildung-frage-euch.html
|
||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kunstforum.com Startseite - Kunstforum | Das Forum der Kunst | dieses Thema | Refback | 20.03.2009 12:08 | |