Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2008, 21:49   #12 (Permalink)
kunstberater
Postrank 1

Renommee-Modifikator: 0
kunstberater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kein Problem, denn Platoon ist ja auch ein guter Film. Immerhin hat sich Oliver Stone nicht der Armyzensur unterworfen und hat gute 9 Jahre warten müssen, bis er einen Geldgeber finden konnten. Andere Regisseure machen sich das viel leichter und arbeiten lieber mit dem Pentagon zusammen und drehen einfach nur Propagandafilme. Eigentlcih gibt es nur drei Filme, die den Vietnamkrieg kritisieren: Platoon, Full-Metall-Jacket und Apokalypse Now. Und noch eine Gemeinsamkeit haben diese drei Filme - kein Regisseur hat mit dem Pentagon zusammengearbeitet.

Natürlich ist Klamauk eine hohe Kunst und es gibt nur wenige, die dieses Fach beherrschen und ich habe so den Eindruck, dass es immer weniger werden.
Der beste Spiegel für die Wiener ist der TV-Klassiker ein echter Wiener geht nicht unter

Ich kannte zwar Klaus Kinski nicht persönlich, aber dass er ein Choleriker war wohl auch der Allgemeinheit bekannt. Und dass er in den Werner-Herzog- Filmen nur sich gespielt hat, ist auch klar. Wenn man aber seine anderen Filme anschaut, bemerkt man schon, dass er nicht immer nur sich selbst gespielt hat und somit in meinen Augen einer der besten Schauspieler im deutschen Raum war. ( Oskar Werner, Curd Jürgens, Klaus Maria Brandauer, Helmut Berger, Götz George)
kunstberater ist offline   Mit Zitat antworten