Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2008, 20:36   #20 (Permalink)
Dr.O.Pout
Super-Moderator

Renommee-Modifikator: 1
Dr.O.Pout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ich weiß und es macht Spaß dir zu wiedersprechen
Ja, das fällt mit auch schon schön langsam "unangenehm" auf!

Zitat:
Hmm ICh würde es nciht Grenze nennen, sondern Basis, etwas auf das man sich als Basis geeinigt hat, das jedoch nciht feststehend ist, weil man die Meinung und Übereinkunft ja ändern kann.
D'accord, dann meinen wir also das Gleiche verwenden nur unterschiedliche Begriffe. DAS muss man einfach einmal herausarbeiten, wenn man halbwegs gesittet diskutieren will, weil sonst kriegt der eine auf den andern einen "Zurn" obwohl das gar nicht nötig wär'. (Und nach dem was Du erzählt hast, versteh' ich sogar, dass Du den Begriff "Grenze" ganz einfach nicht haben kanns.

Zitat:
Übrigens mag ich kein Fußball
Ich auch nicht, und ich muss vermutlich nächste Woche nach Ö fliegen! Schengen ausser Kraft und ich bin mir nicht einmal sicher ob ich überhaupt meinen Pass dabei hab'! Manchmal hab' ich den Eindruck dass es wirklich eines des Österreichers liebstes Spiel ist sich überall wichtig machen zu müssen. Diesen Bush*#§%@!! haben wir ja auch mit allen Ehren(!) empfangen und dafür die Wiener Innenstadt völlig lahm gelegt. Ich hab damals noch meine Wohnung in der Stadt gehabt, kam ahnungslos nach Wien geflogen und wollte totmüde nur nach hause, unter die Dusche und ins Bett: Sagt mir doch so ein grünes Kapperl: "Das geht jetzt nicht!" F*ck B*sh! Naja und jetzt müssen wir ja unbedingt ein Fussbalgroßevent ausrichten, quasi die Einladungskarte für Randalierer jedweder Sorte aber natürlich auch eine herrliche Gelegenheit auszuprobieren wie es sein wird, wenn dann eines Tages sämtliche Bürgerrechte völlig ausser Kraft gesetzt wurden. Nach dem Motto: "Damit die pösen Terroristen unsere demokratischen Gesellschaftsordnungen nicht zerstören können, nehmen wir ihnen die Arbeit selber ab."
Da geht mir der Hut hoch, ist aber ein ganz anderes Thema.......

Zitat:
und die Fußballregeln sind mir ziemlich egal,
Mir auch, und wenn man miteinander, im kleinen privaten Kreis, spielt ist es auch wurscht was irgendwelche Gremien an Regeln festgelegt haben, da kann man sich seine eigenen machen.....

Zitat:
Da gibt es soviele die um anerkennung heischen,
Anerkennung ist nun mal der meisten Menschen Lebenselexier und kommt unmittelbar nach atmen, essen, trinken und schlafen. Je weniger Menschen Anerkennung verdienen desto intensiver kämpfen sie drum. Das ist zumindest die Faustregel die ich für mich aufgestellt hab. Und ich vermute mal, dass sehr viele wirkliche oder auch eingebildete Künstler davon träumen von ihrer Kunst leben zu können. Die blede G'schicht ist dass die meisten Maler erst nach ihrem Tod Anerkennung gefunden haben, so mancher ist mit dem Pinsel in der Hand verhungert. Man könnte also einem "Künstler" der es auf öffentliche Anerkennung und Ruhm abgesehen hat den guten Rat geben: "Mal' schnell, sehr viel, möglichst irr, und dann mach einen spektakulären Abgang!"

Zitat:
Naja vieleicht bin ich auch einfach zu alt für das Forum, die scheinen alle doch noch recht jung zu sein...
Mir gehts oft ähnlich (48 bin) aber was mich eigentlich am meisten nervt (nebst "Künstlern" die als einziges Gesprächsthema nur ihre eigene "Arbeit" gelten lassen) sind diese Kids die glauben ein Kunstforum wäre dazu da dass andere ihre Hausaufgaben machen.

Zitat:
Selbstverständlich träum auch ich davon von meiner Kunst zu leben
Tja, den Traum, hab' ich grundsätzlich mit 15 begraben. Damals hab' ich mich aus lauter Jux und Dollerei für die Aufnahmsprüfung ans Max Reinhard seminar in Wien angemeldet. Und wie mir die gesagt haben, das geht erst ab dem vollendeten 16. Lebensjahr hab ich mich halt um ein jahr älter gemacht. Zu meinem grenzenlosen Erstaunen hammse mich genommen, aber dann eben doch wieder nicht, weil natürlich der Schwindel aufgeflogen ist. LOL, .....das war eine noch herbere Enttäuschung als für die 400 oder so die sie nicht genommen haben!
Und jetzt, "leiste ich es mir eben" das zu tun was mir Spass macht. Andere kaufen sich als gesetztere Herren einen wichtigen Ferrari oder eine Yacht, (hab ich alles schon gehabt und ist mir daher herzlich wurscht) und ich "leiste" mir eben das Theater. Wie weit ich damit kommen werde? Keine Ahnung, aber solange es Spass macht und solange ich das was ich im Business-Leben gelernt habe einsetzen kann um mir meine Auftritte zu ermöglichen, solange werd' ichs wohl machen.

Zitat:
Kurzgeschichten hören sich doch auch gut an....
Vielleicht mach' ich das auch mal........

Zitat:
...... hmmm muß ma gucken wie sich das Umsetzen läßt... Ist zwar noch viel zeit, theoretisch aber mitunter vergeht die Ganz schnell
Also ich hab' das mit den Bildern von meiner Frau so gelöst, dass ich mir ein paar die mir besonders gut gefallen haben herausgesucht hab' mich von denen inspirieren ließ und dann Sachen dazu geschrieben hab' (meistens Lyrik eben, mein Lieblinkskind) - Dann hab' ich es bei pixum.de als Fotobuch im Eigenverlag verlegt und Freunden & Bekannten geschenkt. Das war aber bevor ich BOD.de gekannt hab' da kann man sein eigenes Fotobuch auch verlegen lassen, zahlt keine Unsummen im Voraus sondern immer nur die Stückzahlen die man ihnen abnimmt. Deutlich (!) günstiger als pixum.
Ich denke mal ich werde dort meinen Roman selber verlegen und eine Sammlung Kurzgeschichten ebenfalls.

....so bleibts der Nachwelt erhalten und vielleicht wird's ja einmal was wert wenn ich einen spektakulären Abgang hingelegt hab'......

Na denn, ich werd's für heute gut sein lassen, ........ bis dann!

Kratzfuss
Der Herr Doc