Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2008, 13:43   #3 (Permalink)
Dr.O.Pout
Super-Moderator

Renommee-Modifikator: 1
Dr.O.Pout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kleines Update zum Ende der letzten Woche...

In einer freien Interpretation von "nach der Show ist vor der Show" hier ein kurzes Update im Sinne von "nach der letzten Woche ist vor der nächsten Woche":

Es ist ein wenig Bewegung in die Sache gekommen.
Die ersten fixen und auch eine Reihe von vorläufig vagen Zusagen sind da.

Es gibt auch ein paar vernünftig argumentierte Absagen, aber da haben wir alternative Möglichkeiten die wir auch in der kommenden Woche angehen werden.

Am härtesten getroffen hat uns bisher die Absage von VW die wir um die leihweise Überlassung eines Tourfahrzeuges gebeten haben. "Sorry, alle Fahrzeuge sind als Vorführer für die Händler in Österreich verplant, keines verfügbar, schon gar nicht für 2 Monate!" - Aber ich muss sagen, Hut ab vor VW die haben wenigstens freundlich agiert und vernünftig argumentiert und zumindest den Eindruck hinterlassen als hätten sie ein wenig Brainwork in die Frage gesteckt ob sie's nicht doch irgendwie möglich machen können.

Mit der ÖMV haben wir aufrichtiges Mitleid, dass es diesem Ölmulti nicht möglich ist, zusätzlich zu dem Sponsoring von allen möglichen Sportlern und Sportevents auch noch die ca 450,- Euro an Sponsoring für unseren Treibstoffbedarf während der Tour zu übernehmen. Angesichts von Rekordpreisen mit denen die Autofahrer geschröpft werden verstehe ich schon, dass sich die ÖMV keine € 450,- leisten kann. Ich werde daher die Spritkosten als Sponsoring durch meine Familie verbuchen und damit ist ÖMV & Co entlastet. Ich werde jedenfalls mein Möglichstes tun künftig nie mehr bei einer ÖMV-Tankstelle zu tanken.

Eine Absage von einer Gemeinde haben wir bekommen die so ungeheuer präpotent war, dass es mir den Atem verschagen hat. Ich will den Namen dieser Gemeinde noch nicht nennen, weil ich zuerst herausfinden möchte ob sich da einfach nur eine kleine Gemeindebedienstete massivst im Ton vergriffen hat, oder ob das tatsächlich die Position dieser Gemeinde ist.

In Summe muss ich sagen, dass ich einigermaßen erstaunt bin wie schwierig und zäh es teilweise ist, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass wir von den Gemeinden weder Geld, noch sonstige finanzielle oder auch nur arbeitsintensive Unterstützung erwarten, erbitten - sondern im Grunde nur die wohlwollende Erlaubnis in Ihrer Gemeinde zu spielen und das in irgend einer Räumlichkeit die man halt für den Zweck aufsperren und hinterher wieder absperren muss. (Weil wir bringen absolut alles, inkl. der gesamten Bühnentechnik, Bühnenbild etc. selber mit.)

....jedenfalls kann ich schon bisher resümieren, dass es ganz schön schwer ist in Österreich was Positives zu bewegen. Zumindest langsam und zäh ist es.
Naja, soweit jedenfalls zum derzeitgen Stand der Dinge, wie es weiter geht, es sich weiter entwickelt werde ich auch hier berichten....