Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, Hallo erstmal wie geht´s?
Hoffe ich werde hier eine gute Zeit haben.
Kunst ist alles für mich, und aber gleichzeitig nichts.
Es ist schwierig dafür die Worte zu finden, aber deshalb muss ich mich nicht mit einem "wenn ich es wüsste, würde ich es für mich behalten" zufrieden geben.
Es geht darum sich auszudrücken, sein Innerstes nach außen kehren, dem Betrachter seine Sichtweise der Welt, der Zeit, des ganzen Lebens zu präsentieren, egal wie knallhart oder kitschig diese auch ausfallen mag.
Im Grunde geht es mir also um die Philosophie dahinter, alles andere, sprich jedes Bild, hat finde ich für den künstler persönlich nur materiellen Wert. zumindest ist das bei mir so.
Ich meine, ich liebe zwar den Schaffensprozess, diese Entwicklung auf einer völlig geistigen Ebene, aber dennoch bleibt ein Bild nur ein Bild, eines unter Millionen....das es zu verkaufen gilt.
Würde ich kein Geld dafür bekommen können, würde ich mir damit nicht meinen Lebensunterhalt finanzieren können dann hätten meine Bilder höchstens noch einen Zufriedenheitswert, denn ich bin immer der Hoffnung Menschen bewegen zu können.
Auf dieses Materielle, wie z.B. wann ist Kunst schön?Was ist Ästhetik? will ich jetzt nicht unbedingt weiter eingehen, denn DAS ist subjektiv...absolut.
Es macht Spaß eure Beiträge zu lesen, vorallem von momo und LasAmarillas...zumindest seid ihr mir im Gedächtnis geblieben, weil eure Meinungen mich inspirieren konnten.
Auf dann,
Lydia