Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2008, 18:29   #4 (Permalink)
monika
Postrank 1

Renommee-Modifikator: 0
monika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln Kunst: eine Sache der Definition?

..finde sehr schön "LasAmarillas" - wie du kunst beschreibst!

hmm...kommt kunst aber von können? ist kunst auch, was dem aktuellen zeitgeist entspricht. oder ist kunst das was von den medien vorgegeben wird? ist kunst teuer? und: ist kunst das was nach 50 jahren immer noch aktuell ist? ich habe vor einiger zeit mal einen beitrag von stern-tv gesehen . es ging darum: einer gorilla-dame mit namen "maja" (glaub ich) hat man einen pinsel und farbe in die hand gedrückt und lies sie dann leinwände bemalen oder besser beschmieren. diese kunstgemälde wurden dann auf der documenta in köln ausgehängt und mit hohen preisen deklariert. vor laufender kamera wurden dann kunstkritiker über die künstlerin (Maja Stern) befragt: "was halten sie von diesen gemälden?". die antworten waren sehr interessant! es wurde von bekannten kritikern wirklich alles in die bilder hinein-intepretiert. jeder kannte sogar die "maja stern" und das seit jahren! obwohl dieser name einfach nur von der stern-tv-redaktion erfunden wurde. eine der verblüffendsten antworten allerdings von einem der kritiker war, der stolz berichtete gestern mit der malerin abend gegessen zu haben. (das war soooo peinlich)...

...ist es nun mit der kunst so wie mit dem wein? alles nur schein?

Oder ist Kunst einfach nur das, was mir/dir persönlich gefällt?

Monika

Geändert von monika (20.05.2008 um 03:09 Uhr).
monika ist offline   Mit Zitat antworten