Sorry, aber diese Info muss kurz hierher, für alle die sich wundern warum sie mich derzeit nicht oder nur schwer und langsam per eMail erreichen können.
Wir leben hier auf der Insel mitten im tiefsten Land, weshalb die Telefonica (also die offizielle Telekom in Spanien) nicht in der Lage war uns Internet zu geben - das wir aber nunmal brauchen!
Also haben wir um 1.500 € eine Richtfunkantenne bauen lassen und bezahlen für unseren eben UMTS Zugang an die 2.000 € / Jahr! (jaja, nix wie in D oder Ö!)
Seit 48 Stunden haben wir kein Internet, - weil - so Vodafon: "Zu viele Touristen mit UMTS Handies auf der Insel sind und da bricht dann halt das UMTS Netz zusammen."
Was für ein mieser Laden!
Anyway:
Für alle die mir eMails schicken: Kann sein, dass es bis zu 48 Stunden dauert bis ich antworten kann - ansonsten bin ich über meine spanische Rufnummer erreichbar! (weil das ist wieder Telefonica).
Liebe Grüße - bald bin ich ja wieder in kalten, dafür zivilisierten Landen und falls rein zufällig wer von Vodafon hier reinschaut: "Leute! weniger Geld für blödsinnige Werbung ausgeben, dafür mehr um die versprochenen Leistugen auch bringen zu können, und der Effekt wird sogar noch nützlicher sein!!"
grrrrrrrrrrr &